Thursday
,
29
.
June
2023

Campus Run Berlin 2023

Distanz:
5 KM
Startzeit

Zusammenfassung

Endlich hatte Simon die Gelegenheit, einen 5-km-Lauf zu absolvieren! Er freute sich besonders darüber, da er seine Stärken eher auf der Mitteldistanz sieht. Was er schnell festgestellt hat: selbst bei wenigen Kilometern am Limit können es wirklich in sich haben. Das merkte er nicht nur unmittelbar nach dem Lauf, als er beinahe das Bedürfnis verspürte, sich zu übergeben, sondern auch währenddessen, weshalb er leider einige kurze Gehpausen einlegen musste. Einige Läufer des Berlin Track Clubs hatten ihn dazu verleitet, zu schnell zu starten, wodurch er die erste Runde (2,5 km) in 8:34 Minuten (3:26 Minuten pro Kilometer) absolvierte. Danach musste er jedoch sein Tempo erheblich drosseln. Glücklicherweise gelang es Simon dennoch, das Rennen als Zweitplatzierter zu beenden! Er ist mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, nicht zuletzt, weil er in den letzten Monaten mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte.

New PR
Läufer Profil
Simon
2.
DNF
18:28
3:41
Simon
DNF
Simon

Bildergalerie

No items found.

Informationen zur Veranstaltung

Veranstalter:
Ausrichter:
Ort auf Google Maps ansehen
Teambild vom LWT Track & Field e.V., dem Laufverein aus Aschaffenburg
Bock mitzumachen?
WERDE TEIL DES VEREINS
No items found.
No items found.