Sunday
,
3
.
September
2023

24. Halbmarathon Berlin-Reinickendorf

Distanz:
21km
Startzeit

Zusammenfassung

Endlich unter 1:30h!

Nachdem es beim Frankfurt Halbmarathon am Anfang des Jahres für Simon nicht geklappt hat, sein Ziel zu erreichen, war es in Berlin endlich soweit.
Bei guten Wetter (Sonne aber kühler Wind) ging es vier Runden auf der Strecke in Berlin-Reinickendorf.

Simon hatte etwas Bedenken, ob seine Achillessehne durchhält mit der er in den letzen Wochen wieder Probleme hatte. Es lief aber alles gut und sogar noch besser als erhofft.

Eigentlich war das Ziel irgendwie unter die 1:30h Marke zu gelangen. Dass es am Ende mit 1:25:46 so deutlich werden würde, hat er nicht erwartet.


Der Reinickendorfer Halbmarathon lief super. Schnelle Strecke, schnelles Wetter. Meine größte Angst war, dass ich den Lauf, wegen Problemen an der Achillessehne, abbrechen muss. Glücklicherweise hat alles gehalten und ich konnte sogar schneller laufen, als ich es mir vorgenommen hatte. Letztendlich konnte ich endlich den Halbmarathon in unter 1:30h laufen und somit einen neuen persönlichen Rekord aufstellen. Leider muss ich nun vorübergehend das Laufen pausieren, da meine Achillessehne erstmal hinüber ist... 🤷‍♂️

– Simon

Auch für Nino lief es gut. Er ist spontan mit angetreten und wollte den Lauf als Long Run in Vorbereitung auf den Frankfurt Marathon mitnehmen.
Er wurde dann aber durch die gute Stimmung vor Ort mitgerissen und konnte dank der Unterstützung eines anderen Läufers, mit dem er die letzten Kilometer zusammen lief, seinen neuen persönlichen Rekord laufen.

Insgesamt ein tolles und erfolgreiches Event für LWT.

Neuer Rekorde in der Hauptstadt | Race Vlog

New PR
Läufer Profil
Simon
47
DNF
1:25:46
4:04
Simon
DNF
New PR
Läufer Profil
Nino
111
DNF
1:34:45
4:29
Nino
DNF
Simon
Nino

Bildergalerie

No items found.

Informationen zur Veranstaltung

Veranstalter:
Ausrichter:
Ort auf Google Maps ansehen
Teambild vom LWT Track & Field e.V., dem Laufverein aus Aschaffenburg
Bock mitzumachen?
WERDE TEIL DES VEREINS
No items found.